27.10.2016: Nachhaltigkeit im Bergrecht. Braunkohlegewinnung, Fracking und andere aktuelle Herausforderungen

Am 27. Oktober 2016 fand die vierte interdisziplinäre Veranstaltung der Jungen Forschungsgruppe Nachhaltigkeit zum Thema „Nachhaltigkeit im Bergrecht“ statt.

Mit Nachhaltigkeit im Zusammenhang mit der Klimapolitik, der Medienbildung und den digitalen Ökologien haben wir uns in den vergangenen Veranstaltungen bereits befasst. Im Rahmen dieser Veranstaltung ist mit Herrn Dr. Armin von Weschpfennig zum ersten Mal ein Vertreter der Rechtswissenschaften zu Wort gekommen.

Herr Dr. Armin von Weschpfennig, Akademischer Rat a.Z. und Habilitand am Institut für Öffentliches Recht (Prof. Dr. Dr. Durner) der Universität Bonn, hielt einen Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit im Bergrecht. Braunkohlegewinnung, Fracking und andere aktuelle Herausforderungen“.

1 / 4